OG - Pinneberg
Klub für Terrier

 

Rally Obedience

 

Du möchtest in erster Linie Spaß mit deinem Hund haben? Nebenbei soll er auch noch besser gehorchen lernen? Ihr möchtet vielleicht auch mal euer Können auf Turnieren zeigen?

 

Dann ist Rally Obedience der richtige Sport für dich und deinen Hund.

 

Beim Rally Obedience gibt es ca. 100 Gehorsamkeitsübungen, die aus den Grundkommandos Sitz, Platz, Fuß und Vorsitz sowie bei den Klassen 2 und 3 auch Rückrufübungen und Hürden zusammen gesetzt sind. Die Übungen werden einzeln auf Schildern dargestellt in einem Parcoursfeld verteilt. Alle Übungen werden in 5 Klassen aufgeteilt: Beginner für Hunde ab 15 Monate, Seniorhunde ab 8 Jahre und die Klassen 1, 2 und 3. Abhängig der Klasse müssen in einem Parcours 12 bis 24 Übungen normalerweise innerhalb von 4 Minuten bewältigt werden, wobei stets neue Parcours aufgestellt werden. Während des gesamten Laufes sind positive Verstärkung durch Worte und Gesten nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Eine gute Kommunikation mit dem Hund und Zusammenarbeit des Teams beim Lauf sind genauso wichtig wie eine präzise Ausführung der Übungen gemäß den Beschreibungen.

 

Am Ende bestimmter Übungen sind in allen Klassen Futterbelohnungen zugelassen. In der Klasse Beginner, Klasse 1 und Klasse Senior darf der Hund mit oder ohne Leine geführt werden, in den Klassen 2 und 3 wird immer ohne Leine gelaufen. Jugendliche von 8 bis 18 Jahren werden wie Erwachsene bewertet, bekommen aber eine eigene Platzierung. Gewertet wird nach Punkten und nach Zeit.

 

Komme einfach mal vorbei und lerne uns und Rally Obedience kennen.

 

 

 

Wir freuen uns über alle, die gemeinsam mit ihren Hunden Spaß haben und lernen wollen, egal ob Terrier, Beagle, Dackel, Spitz oder Mix. Bei uns ist jeder Hund willkommen!

 

Wir trainieren am Dienstag um 17:00 Uhr (im Sommer) und am Sonntag um 10:00 Uhr (im Winter).

 

Bitte vorher Ute Bescheid sagen: 0179 2100280